NICOLE KNUTH & ROMAN WYSS  SANG & KLANG


NEU 

Zu kreuze fahren - eine Traumreise


Ich habe ein Los gekauft. Ich habe ein Kreuz gemacht und gewonnen.
Eine Kreuzfahrt. Ich kreuze an, was meine Vorlieben sind, was ich essen will, wen ich lieben will, was ich erleben will. Was für eine Freude. Als Alltagsflüchtende mich von einem Überfluss in den nächsten stürzen und kreuz und quer über die Meere schippern. Diese Reise ist das Ereignis meines Lebens. Das Kreuz des Südens weist den Weg. Was aber wenn die Sterne ihre Positionen vertauscht haben. Was für eine Krux!
Was, wenn ich die Einzige bin auf diesem Luxuskreuzer?
Was, wenn der klavierspielende König der Alleinunterhalter den Kreuzer für sich beansprucht?
Wenn Leandra, die schönste Nymphe der Meere nicht mehr auf ihre Schönheit reduziert werden will?
Und wenn die wahren Sirenen wieder zu singen beginnen, zeigt sich dann endlich der magische Kugelfisch?

Ein Märchen. Nein. Ein Delirium! Nur für Erwachsene.

Von und mit 
Nicole Knuth Roman Wyss



 Die erfolgreiche Premiere fand am 26. Januar 2024 im Theaterstudio Olten statt.


 


_____________________________________




Schön, ist es auf der Welt zu sein! 

Ein Schlager ins Gesicht


Wir wollen doch nur eines: glücklich sein. Wir suchen das Glück an allen Ecken und Enden. Irgendwo muss es sich doch zeigen. Das Glück. Das Happyend.

Hier sind Zwei, die dafür bezahlt werden, glücklich zu machen! Auf Kreuzfahrten, Waldfesten, Hochzeiten, Jubiläen. Er ist Pianist. Sie ist Schauspielerin. Das ideale Paar. Er ist ein Mann, sie eine Frau. Das ist doch schon mal eine glückliche Voraussetzung.Gendern tun andere. Denn, Glück gehört eingerahmt, aufgehängt und hergezeigt!


Wir haben alle ein Recht auf Glück! Obwohl wir doch eigentlich die Schuldigen sind. Wieviel Zeit bleibt uns noch? Wann wird der Vulkan auf dem wir tanzen sein Blut spucken? Aber vergessen wir doch dies gleich wieder. Ist besser so. Und einfacher. Vergessen braucht man nicht zu lernen. Lasst uns tanzen! Denn, glücklich ist, wer vergisst!

Ein satirisches Erzähltheater - mit Musik, Gesang und ein wenig Tanz



Nicole Knuth, Bühnenkünstlerin und Schweizer Kleinkunstpreisträgerin 2019 mit «Knuth und Tucek», erfüllen sich zusammen mit Roman Wyss, Pianist, Komponist, Arrangeur und Musical Director u.a. bei Stiller Has und I Quattro ihren Traum, gemeinsam auf der Bühne zu stehen.

Wir dürfen gespannt sein auf das neue Gespann!


www.nicoleknuth.ch